Aktuelles | Märkische Seniorenzentren
Zu den Inhalten springen

Aktuelles aus den Märkischen Seniorenzentren

  • 29.11.2022
    Pflegeschule Iserlohn: Modernisierungs- maßnahmen beim Tag der offenen Tür vorgestellt
    Zu einem Tag der offenen Tür hat unsere Pflegeschule Iserlohn an der Erich-Nörrenberg-Straße 5 jetzt eingeladen. Das Land NRW hatte allen Pflegeschulen, die nicht mit einem Krankenhaus verbunden sind, Fördermittel unter anderem zur Modernisierung und Renovierung bestehender Gebäude und zur verbesserten digitalen Ausstattung zur Verfügung gestellt.
    Kategorien:

  • 22.07.2022
    Seniorenzentrum feierte maritimes Sommerfest
    Unter dem Motto "Maritim" hatte das Seniorenzentrum Hellersen seine Bewohner und deren Angehörige wieder zu seinem traditionellen Sommerfest eingeladen.
    Kategorien:

  • 20.04.2022
    Pflegeschulen investieren rund 1,1 Millionen Euro in optimale und moderne Lernumgebung
    Seit 33 Jahren bildet die Märkische Seniorenzentren GmbH angehende Altenpfleger bzw. Pflegefachkräfte für die Region aus. An den beiden Schulstandorten in Iserlohn an der Erich-Nörrenbergstraße und in Lüdenscheid an der Paulmannshöher Straße erlernen aktuell rund 230 überwiegend junge Menschen den Pflegeberuf. Aus Mitteln des Landes wurden nun Investitionen von ca. 1,1 Millionen in die Modernisierung der beiden Schulen getätigt.
    Kategorien:


  • 02.03.2022
    INFORMATION für Handwerker und Dienstleister zur einrichtungsbezogenen Immunisierungsnachweispflicht
    Wir möchten Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass die sog. "einrichtungsbezogene Impfpflicht" gemäß § 20a IfSG ab dem 16.03.2022 für alle Personen gilt, die in unseren Pflegeeinrichtungen regelmäßig und für jeweils einen längeren Zeitraum (nicht nur einige Minuten) tätig werden.
    Kategorien: