Pflegeschule Iserlohn: Modernisierungsmaßnahmen beim Tag der offenen Tür vorgestellt
Zu einem Tag der offenen Tür hat unsere Pflegeschule Iserlohn an der Erich-Nörrenberg-Straße 5 jetzt eingeladen. Das Land NRW hatte allen Pflegeschulen, die nicht mit einem Krankenhaus verbunden sind, Fördermittel unter anderem zur Modernisierung und Renovierung bestehender Gebäude und zur verbesserten digitalen Ausstattung zur Verfügung gestellt.
Ziel ist es, die Pflege-Ausbildung attraktiv zu gestalten, Nachwuchs zu sichern und die pflegerische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger kontinuierlich zu gewährleisten.
Dank dieser Finanzspritze an beiden Schulstandorten - Iserlohn und Lüdenscheid - konnten zahlreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden, die unseren Kooperationspartnern beim Tag der offenen Tür vorgestellt wurden.
Ergänzend zu weiteren Förderprogrammen, wie z.B. dem Digitalpakt, war es möglich geworden, für unsere Schülerinnen und Schüler eine moderne Lernumgebung zu schaffen, die eine noch bessere Theorie-Praxis-Verzahnung ermöglicht. Neben unseren klimatisierten Klassenräumen mit iPads und Smartboards sowie dem modernisierten Demo-Raum für den praktischen Unterricht, haben wir auch unsere schicken Pausenzonen mit zeitgemäßer Wohlfühlatmosphäre im Lounge-Charakter für unsere Schülerinnen und Schüler der Öffentlichkeit präsentiert.