Zu den Inhalten springen

Die Einrichtung

Das Seniorenzentrum Werdohl liegt oberhalb des Stadtzentrums am Köstersberg, direkt neben der Stadtklinik und wurde nach pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen gestaltet.

Das Gebäude wurde im Jahr 2000 errichtet. Im September 2015 wurde der Erweiterungsbau abgeschlossen und bietet weitere 26 Pflegeplätze in modern gestalteten und hellen Zimmern. Die Einrichtung verfügt über 72 Plätze auf drei Wohnbereichen. Über eine unmittelbare Anbindung zur Stadtklinik Werdohl ist im Notfall eine Versorgung in direkter Umgebung  möglich.    Die Zimmer befinden sich auf drei Etagen und gewähren fast alle einen herrlichen Blick auf die Stadt und Umgebung.

Gemütlich gestaltete Aufenthaltsräume mit angebauten Balkonen und großzügigen Wintergärten sind zur individuellen Nutzung vorhanden. Das Seniorenzentrum verfügt über Gruppen- und Nebenräume zur gemeinschaftlichen Nutzung.

Ein Innenhof, sowie ein beschützter Garten laden bei schönem Wetter zum Verweilen im Freien ein. Ein Café befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist durch einen direkten Zugang zur Stadtklinik fußläufig erreichbar.