Zu den Inhalten springen

Qualität

Die kontinuierliche Steigerung der Qualität unserer Arbeit ist eines unserer erklärten Unternehmensziele. Die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung gestaltet und steuert gemeinsam mit der Qualitätsmanagementbeauftragten die Struktur-, Prozess- und die Ergebnisqualität der Einrichtung.

Für Lob und Kritik unserer Bewohner sowie ihrer Angehörigen und Bezugspersonen sind wir jederzeit offen. Alle Beschwerden werden systematisch ausgewertet, um die Lebensqualität für unsere Bewohner stetig immer weiter zu steigern.

Das Seniorenzentrum Hellersen wird jährlich vom sog. Pflege-TÜV (MDK) und von der WTG- Behörde (Heimaufsicht) geprüft. Die Ergebnisse werden detailliert und nach Bereichen unterteilt in einem Transparenzbericht veröffentlicht.

Den aktuellen Transparenzbericht finden Sie hier.

MDK-Zertifizierung

 

Wir unterziehen uns freiwillig jährlich einer Überprüfung durch das Verbraucherportal Heimverzeichnis.de und wurden bei allen bisherigen Prüfungen mit dem sog. „Grünen Haken“ für Verbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet. In den Jahren 2014 und 2015 wurde unsere Einrichtung durch das Magazin FOCUS in die Liste der TOP-Pflegeheime Deutschlands aufgenommen.

Das komplette Begehungsergebnis des BIVA-Heimverzeichnisses können Sie hier einsehen.