Zu den Inhalten springen
24.07.2019, Lüdenscheid

Zirkus-Spaß für Jung und Alt

Jede Menge Zirkus-Spaß für Jung und Alt gab es am vergangenen Mittwoch im Seniorenzentrum Hellersen - mit einem abwechslungsreichen Programm war dort der Circus Carissima zu Gast und hat die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die ebenfalls eingeladenen KiTa-Kinder des Familienzentrums Hellersen bestens unterhalten. Der auf die Zusammenarbeit mit Senioreneinrichtungen und Kindergärten spezialisierte Zirkus bot dabei nicht nur schwungvolle Musik für die richtige Zirkusatmosphäre, sondern verzauberte die kleinen und großen Zuschauer auch mit vielen phantasievollen Kostümen, artistischen Einlagen und lustigen Clowns. Bereits im Vorjahr hatte der Circus Carissima für viel Spaß und Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums gesorgt und war sicherlich nicht das letzte Mal im Seniorenzentrum Hellersen zu Besuch.

Auch für das restliche Jahr sind im Seniorenzentrum Hellersen noch weitere besondere Aktionen geplant. Um Abwechslung in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner zu bringen und für geselligen Stunden zu sorgen, steht neben einem großen Sommerfest, Grillfest und Oktoberfest im November auch noch die Aufführung eines Schattentheaters und im Dezember eine Weihnachtsfeier mit musikalischem Programm an. Darüber hinaus organisiert das Team des Seniorenzentrums regelmäßig eine Fülle an unterschiedlichen Freizeitangeboten, die sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großer Beliebtheit erfreuen und zur gemeinsamen Aktivität einladen. Dabei reicht das Spektrum von Kegeln, Gymnastik, Singen, Gedächtnistraining, über Kreativangebote, Kaffeekränzchen, Gesprächskreise, Sky-Fußballevents bis hin zu Leserunden.  

Kategorien: