Zu den Inhalten springen
13.08.2020, Letmathe

Circus Carissima zu Besuch im Seniorenzentrum Letmathe

"Der Zirkus kommt in unsere Stadt!", welch große Bedeutung hatte dieses Ereignis in den Kinderjahren. Dass sich auch Seniorinnen und Senioren an Clowns, Messerwerfern und Artisten erfreuen, konnte man am 11.08.2020 im Seniorenzentrum Letmathe sehen, denn da stand ein ganz besonderer Besuch für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung an: Der Circus Carissima machte Halt in Letmathe.
So hieß es bei heißem Sommerwetter "Manege frei" für das Ehepaar Frank-Lorenz, das sich seit 2013 auf die Zusammenarbeit mit Senioren- und Behinderteneinrichtungen sowie Kindergärten spezialisiert haben. Dabei lieferten die beiden Artisten in wechselnden Rollen nicht nur ein unterhaltsames und lustiges Rahmenprogramm mit Jonglieren, einer Hula-Hoop-Show und Gesang, sondern präsentierten auch eine spannende Showeinlage mit Messerwerfen. Ein echter Artisteneingang sowie fantasievolle Kostüme kreierten dabei eine authentische Zirkusatmosphäre.
Der Circus-Besuch war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und begeisterte die Bewohnerinnen und Bewohner, die sich für den schönen Vormittag mit tosendem Beifall bedankten.

Kategorien: